Mal-Reise – Serengeti lebt!

Das Buch ist zur Zeit leider vergriffen!

Das tropische Naturparadis der Serengeti mit seinen sanften Farben und seinem warmen Licht dient dem Künstler und Biologen als Sehnsuchtsmotiv und Inspiration gleichermaßen. Bodo Meier gelingt es, die unglaubliche Fülle der afrikanischen Tierwelt in sensiblen Momentaufnahmen festzuhalten – seine Motive leben, ja bevölkern geradezu das Aquarellpapier.

In seinen Aquarellen verschmelzen dabei gemalte Bildteile mit Zeichnungen und Skizzen. Bodo Meiers gemalte Reisebeschreibung durch den weltberühmten Serengeti-Nationalpark ist zugleich auch eine Liebeserklärung an dieses einmalige Naturerbe mit seiner überwältigenden Artenvielfalt, angefangen bei den großen Herden der Steppeüber majestätische Elefanten und Nashörner bis hin zu den geschmeidigen Raubkatzen der Savanne.

Quelle: Christorhorus Verlag ISBN: 978-3-86230-106-5