Mal-Reise in die Serengeti

Mal-Reise in die Serengeti

Dem Künstler und Biologen Bodo Meier ist mit dem Buch Mal-Reise eine einzigartige Zusammenstellung von Tansanias Tierwelt gelungen. Aus jedem seiner Aquarelle und Reiseskizzen spricht eine tiefe und ehrfurchtsvolle Liebe zur Natur und zur Tierwelt Afrikas. Seine Reisen in die Serengeti hat der Tiermaler in faszinierenden Aquarellen und lebendigen Skizzen festgehalten – Momentaufnahmen mit oftmals außergewöhnlicher Perspektivwahl, die das Wesen dieses Kontinents im flüchtigen Augenblick des Motivs widerzuspiegeln scheinen.

Bodo Meier sucht seine Motive in der Wildnis und er vermag es gleichwohl, diesen Motiven auf dem Papier Leben einzuhauchen, sie mit den Mitteln des Künstlers zum Leben zu erwecken. Der Leser reist mit der Lektüre dieses Bandes in die atemberaubende Landschaft Tansanias.

Quelle: Christorhorus Verlag ISBN-13: 978-3862300921